Die neuesten Nachrichten aus der HNO-Praxis.

Liebe Patienten,

beachten Sie bitte folgende Informationen wegen des Corona Infektionsrisikos:

1. Bitte tragen Sie unbedingt Ihren Mundschutz (FFP2, KN95 oder OP-Maske) beim Besuch unserer HNO Praxis um das Infektionsrisiko für Sie und das medizinische Personal zu reduzieren. Wir wollen GESUND bleiben für Sie!!!

2. Bei Beschwerden wie Husten und Fieber kommen Sie bitte nicht in die HNO-Praxis ohne telefonische Voranmeldung. Sie können uns telefonisch kontaktieren und wir beraten Sie gerne über medizinische Fragen.

Wir bieten unsere Video Sprechstunde Montags bis Freitags nach Terminvereinbarung an, besonders für Patienten mit akutem Husten, Fieber und Infektsymptomen. Auch unseren älteren Patienten, die HNO Beratung brauchen, empfehlen wir diese Video Sprechstunde. Für die Besprechung des Abstrich- sowie Röntgen-Befundes nutzen Sie auch bitte dieses Angebot.

Wie Sie sich vor einer Infektion schützen und die Hygienemaßnahmen am besten umsetzen, sehen Sie an den folgenden Videos der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

RSS Neueste Meldungen von HNO-Ärzte-im-Netz.de

• Gräser machen Allergikern zu schaffen 4. Juni 2021
    Wer jetzt unter juckenden und tränenden Augen leidet sowie eine laufende oder verstopfte Nase hat, könnte eine Allergie gegen Gräser haben. Betroffene sollten die Symptome bei der HNO-Ärztin oder beim HNO-Arzt abklären lassen.
  • Riech- und Schmeckstörungen als Symptom von Corona-Infektionen 12. Mai 2021
    In den ersten Beschreibungen von Covid-19 fehlten sie noch ganz – heute gelten bei freier Nase plötzlich auftretende Riech- und Schmeckstörungen als eines der frühesten und spezifischsten Symptome einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus.
  • Tag gegen Lärm 2021: Immer noch zu laut? 26. April 2021
    Am 28. April 2021 findet der Internationale Tag gegen Lärm statt. In scheinbar ruhigen Corona-Zeiten sind Umgebungsgeräusche vielen Menschen noch viel bewusster geworden. Der Tag möchte für Lärmbelastung sensibilisieren: Mit 15 Sekunden Ruhe um 14:15 Uhr!