Die neuesten Nachrichten aus der HNO-Praxis.

Wichtige Informationen für unsere Patienten wegen CORONA!!

Liebe Patienten,

beachten Sie bitte folgende Informationen wegen des Corona Infektionsrisikos:

1. Bitte tragen Sie unbedingt Ihren Mundschutz beim Besuch unserer HNO Praxis um das Infektionsrisiko für Sie und das medizinische Personal zu reduzieren. Wir wollen GESUND bleiben für Sie!!!

2. Bei Beschwerden wie Husten und Fieber kommen Sie bitte nicht in die HNO-Praxis ohne telefonische Voranmeldung. Sie können uns telefonisch kontaktieren und wir beraten Sie gerne über medizinische Fragen. Wir werden bald unser Video-Sprechstunde starten, bei dem Sie mit uns einen Termin vereinbaren können.

Wie Sie sich vor einer Infektion schützen und die Hygienemaßnahmen am besten umsetzen, sehen Sie an den folgenden Videos der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

RSS Neueste Meldungen von HNO-Ärzte-im-Netz.de

• Grippe-Impfung: Jetzt Termin für den Herbst ausmachen 9. September 2020
    Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, die Grippe-Impfung wahrzunehmen, um parallele Infektionen zu verhindern. Patienten können jetzt einen Termin für die Herbst-Impfung ausmachen.
  • Erkältungsgefahr: Klimaanlage nicht zu kühl einstellen 26. August 2020
    Die Klimaanlage im Büro oder Auto sollte auf 20 bis 24 Grad Celsius eingestellt sein. Der Temperaturunterschied zwischen innen und außen darf bei großer Außenhitze nicht zu hoch sein, max. 6 Grad Celcius Differenz sind ratsam.
  • Kreuzallergien mit Lebensmitteln: Worauf müssen Allergiker achten? 12. August 2020
    Nach dem Biss in den Apfel kribbelt plötzlich der Mund - wer gegen Birkenpollen allergisch ist, zeigt hier womöglich eine Kreuzreaktion. Allergiker sollten solche Symptome nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel unbedingt einordnen können.