Die neuesten Nachrichten aus der HNO-Praxis.

Wichtige Informationen für unsere Patienten wegen CORONA!!

Liebe Patienten,

beachten Sie bitte folgende Informationen wegen des Corona Infektionsrisikos:

1. Bitte tragen Sie unbedingt Ihre Mundschutzmasken beim Besuch unserer HNO Praxis um das Infektionsrisiko für Sie und das medizinische Personal zu reduzieren. Wir wollen GESUND bleiben für Sie!!!

2. Beim Infekt der oberen Atemwege kommen Sie bitte nicht in unsere HNO Praxis zwecks AU Atteste (Arbeitsunfähigkeit Atteste). Sie können uns telefonisch kontaktieren und wir werden Ihnen Ihre AU Atteste per Post nach Hause schicken. Wir beraten Sie gerne über medizinische Fragen.

3. Verschieben Sie bitte, wenn möglich, Ihre HNO Untersuchungen und Testungtermine bis Juni/Juli, insbesondere, wenn Sie über 60 Jahre alt sind.
Im Sinne des Infektionsschutzes für unsere Patienten und Praxispersonal müssen wir die Anzahl der Patientenbesuche in der Praxis besser organisieren!

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

RSS Neueste Meldungen von HNO-Ärzte-im-Netz.de

• Corona-Ticker - stets aktuelle Infos zum Thema 31. März 2020
    Abstand halten ist und bleibt das Gebot der Stunde! Außerdem sind Solidarität und Disziplin angesichts der weltweiten Corona-Krise gefragt. Hier finden Sie aktuelle Infos rund um das Thema "Corona" mit Fokus Deutschland.
  • Corona-Infektion? Was über die Symptome von Covid-19 bekannt ist 25. März 2020
    Der große Teil der Infizierten spürt nichts oder nur wenig. Andere Betroffene sterben. Beim neuen Coronavirus variieren die Krankheitsverläufe stark. Hier eine Liste der möglichen Symptome und Warnsignale.
  • Corona-Epidemie: Warum variiert die Sterblichkeit? 24. März 2020
    Trotz der vielen Corona-Infektionen in Deutschland ist die Zahl der Todesfälle in Verhältnis zu anderen Ländern erstaunlich gering. Hier finden Sie Überlegungen verschiedener Experten zu dieser Fragestellung.